Menü Schließen

Ziele

Was sind die Ziele der Bürgerinitiative PRO A39?

Unser Landkreis ist ländlich strukturiert – ohne schnelle Anbindung an schnelle Wege. Ansiedlung von Firmen erfahren wir lediglich in einer geringeren Zahl im Landkreis. Viele der heimischen Arbeitnehmer:innen müssen täglich zu einem adäquaten Arbeitsplatz pendeln. Das geht zu Lasten von ihnen selbst, aber auch in hohem Grade zu Lasten der Familie. Selbst wenn Arbeitende nach Fertigstellung der A39 den jeweiligen Arbeitsplatz behalten, ihre Mobilität wäre in jedem Fall positiver.

Auch unsere Kreisstadt und unser Landkreis profitieren von der Ansiedlung von Firmen durch ein höheres Steueraufkommen. Unser aller Lebensqualität würde auch dadurch steigen.

Bezahlbaren Wohnraum gibt es nicht mehr im sogenannten Speckgürtel um die Wirtschaftszentren. Wir brauchen für die Familien jedoch genau diesen bezahlbaren Wohnraum, der immer begrenzter wird, solange der Lückenschluss der A39 von unserer Bevölkerung nicht in Anspruch genommen werden kann.

Wir stehen für diese Ziele und werden sie vorantreiben. Und wir freuen uns über und auf alle Unterstützer.